HV Chemnitz Header

1. Damen: Jetzt haben wir das Ding

24.04.2017 Sensationelle Saison, Meisterschaft, Aufstieg in die 3. Liga und dann noch ein toller letzter Heimspieltag! Was will man mehr! Es war schon ein tolles Gefühl, als dann das Ganze mit der Über...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

29.04.2017 SV Union Halle-Neustadt HV Chemnitz

Letzte Spiele

23.04.2017 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III ( 22 : 22 )

22.04.2017 SV Plauen-Oberlosa 04 HV Chemnitz II ( 34 : 22 )

22.04.2017 HV Chemnitz SC Hoyerswerda ( 30 : 22 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

29.04.2017 SV Union Halle-Neustadt HV Chemnitz

Letzte Spiele

23.04.2017 HSV Mölkau - Die Haie HV Chemnitz III ( 22 : 22 )

22.04.2017 SV Plauen-Oberlosa 04 HV Chemnitz II ( 34 : 22 )

22.04.2017 HV Chemnitz SC Hoyerswerda ( 30 : 22 )



1. Damen: Jetzt haben wir das Ding

24.04.2017 Mario Schmidt

Sensationelle Saison, Meisterschaft, Aufstieg in die 3. Liga und dann noch ein toller letzter Heimspieltag! Was will man mehr! Es war schon ein tolles Gefühl, als dann das Ganze mit der Übergabe der Meisterschale durch den Präsidenten des Handball Verbandes Sachsen Uwe Vetterlein noch gekrönt wurde. Jetzt konnte die Party steigen und man ließ gemeinsam mit den Fans den Abend ausklingen. Bevor es aber soweit war, ging es noch 60 Minuten gegen die ...

Lesen...

1. Damen: Große Partie zum Heimspielabschluss

19.04.2017 Mario Schmidt

Zum vorletzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Heimspiel empfangen unsere Damen die Mannschaft des SC Hoyerswerda zum Sachsenderby. Die Damen um Trainer Michael Schuller stehen derzeit mit 18:22 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Auch wenn wir in der Hinrunde deutlich mit 34:19 gewonnen haben, bedeutet dies nicht, dass es für uns ein Selbstläufer werden wird. Denn die letzten Spiele haben gezeigt, dass jedes Team derzeit mit mind. „150%“ gegen...

Lesen...

1. Damen: Auch im 20.Spiel, weiße Weste behalten

10.04.2017 Mario Schmidt

Es waren keine 2 Minuten mehr zu spielen und das Publikum erhob sich von den Plätzen und feierte das Team für den heutigen Sieg. Hatten wir in den letzten Wochen doch immer etwas Probleme ins Spiel zu finden, war es heute von Anfang an klar, wer die Punkte behalten wollte. Von der ersten Minute an zeigte man wer „Frau“ im Hause war. Bevor es los ging, gab es noch eine kleine Überraschung von den Marienberger Mädels. Man übergab ein Aufstiegsgesch...

Lesen...

1. Damen: Sachsenderby in der Sachsenhalle

07.04.2017 Mario Schmidt

Am Samstag geht es im Sachsenderby gegen den HSV 1956 Marienberg. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 3. Liga, baute man eine fasst komplett neue Mannschaft auf. Die Bergstädterinnen starteten dann gut in die Saison, mussten aber in den letzten Wochen einige Rückschläge in Kauf nehmen und stehen jetzt mit 18:20 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Auch letzte Woche musste man sich knapp zu Hause gegen den SC Hoyerswerda mit 24:26 geschlagen geben. ...

Lesen...

3. Damen: Das war knapp!

06.04.2017 Nancy Böhme

Bei schönstem Wetter ging es am Samstag zu den Mädels von Lok Wurzen. Von Anfang an, war es ein hart umkämpftes Spiel. Wurzen gelang es mit 4 Toren in Führung zu gehen (12:8), was uns deutlich zeigte, dass unsere Abstimmung in der Abwehr nicht passte. Aber wir kämpften uns wieder ran. Zur Halbzeit ging es mit 13:12 in die Kabine. Die nächsten 30 Minuten sollten nicht einfacher werden. Viel Beinarbeit war gefragt. Wir kämpften uns immer wieder ran...

Lesen...

2. Damen: Auswärtssieg kein Aprilscherz - 15:31-Erfolg beim HC Glauchau/Meerane

05.04.2017 Michael Thielebein

Am Samstag, den 1. April, waren wir mit unserer 2. Vertretung beim ebenfalls abstiegsbedrohten HC Glauchau/Meerane zu Gast. Beide Teams mussten gewinnen, die Gastgeber, um den Klassenerhalt noch schaffen zu können, wir, um uns diesen zu sichern. Und mit einer eindrucksvollen Vorstellung konnten wir unser Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Von Anfang an waren wir hellwach, ließen den beiden gegnerischen Hauptprotagonisten, Claudia Einenkel und Kat...

Lesen...

1. Damen: Zum Glück geht ein Spiel immer 60 Minuten

03.04.2017 Mario Schmidt

Am Ende haben wir das Glück erzwungen. Wie willensstark unser Team in Halbzeit Zwei aus der Kabine gekommen ist, dies nötigt wieder einmal Respekt ab. Eine Kerstin Streit hat in der 2. Spielhälfte, dass gemacht was man von einem Kapitän erwartet, die Mannschaft mit ihrem Unglaublichen Willen mitgerissen und zum Sieg geführt. Trotz einem 10:6 Halbzeitrückstand hat die Mannschaft nie den Glauben an sich verloren und die richtige Antwort gefunden. W...

Lesen...

1. Damen: Auf zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Görlitz

31.03.2017 Mario Schmidt

Am Sonntag wartet eine spannende Aufgabe auf unsere Mädels, auch wenn die Neißestädterinnen mit 14:22 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz den 10. Tabellenplatz stehen, erwarten wir im Sachsenderby einen heißen Kampf. Nach einer hohen Niederlage von 22:32 in Hoyerswerda, folgte ebenfalls in Marienberg der Punktverlust, aber man schüttelte sich und zeigte eine ansprechende Leistung. Da man weiterhin jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt, wird man ...

Lesen...

1. Damen: Spannung weiter gehalten

20.03.2017 Mario Schmidt

Nachdem wir letzte Woche den Meistertitel perfekt gemacht haben, galt es nun weiter die Spannung oben zu halten, denn man möchte natürlich auch die letzten 5 Spiele gewinnen. Wir wissen aber auch, dass jetzt nochmal alle Teams richtig Gas geben, um uns doch noch ein Bein zu stellen. Wenn man nun heute die 60 Minuten betrachtet, fragt man sich wie die Mädels aus Zwickau mit nur 14 Pluspunkten auf einen 9. Tabellenplatz stehen. Allein in den ersten...

Lesen...

1. Damen: Spiel 1 nach der Meisterschaft

16.03.2017 Mario Schmidt

Am letzten Sonntag ist es nun passiert, was wir alle so glaube ich herbeigesehnt haben. Der Meistertitel in der Mitteldeutschen Oberliga ist perfekt und somit der größte Erfolg in der über 20-jährigen Vereinsgeschichte. Es fühlt sich schon irgendwie gut an. Allein nur wenn man das Logo der 3. Liga betrachtet, macht es einen Stolz was wir hier im Verein geschaffen haben und da gehören so viele dazu, die dies möglich gemacht haben. Danke an Alle! A...

Lesen...

 1    2    ...   40     Nächste