HVC Header Standard

1. Damen: Parallele zum letzten Wochenende

15.10.2018 Vor dem Spiel hätte jeder bei diesem Ergebnis „Respekt“ gezollt, auch danach ist es noch ein gutes Ergebnis, aber wie es dazu gekommen ist, einfach bitter. „Ein ähnlicher Ausgang wie letztes...
» weiterlesen

INFORMATIONEN

 

Teamshop HVC

 

Unterstützt uns

www.klubkasse.de

 

Nächste Spiele

21.10.2018 HV Chemnitz SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim

28.10.2018 HV Chemnitz III SV 04 Plauen-O. II

28.10.2018 TS Herzogenaurach HV Chemnitz

Letzte Spiele

14.10.2018 HSG Kleenheim-Langgöns HV Chemnitz ( 29 : 26 )

07.10.2018 HV Chemnitz 1.FSV Mainz 05 II ( 28 : 29 )

07.10.2018 HV Chemnitz III Turbine Leipzig ( 31 : 26 )



Wir suchen


HVC Mitglied werden

 

Find us on Facebook

HVC ist Online.
Besucht uns einfach!
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Spiele

21.10.2018 HV Chemnitz SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim

28.10.2018 HV Chemnitz III SV 04 Plauen-O. II

28.10.2018 TS Herzogenaurach HV Chemnitz

Letzte Spiele

14.10.2018 HSG Kleenheim-Langgöns HV Chemnitz ( 29 : 26 )

07.10.2018 HV Chemnitz 1.FSV Mainz 05 II ( 28 : 29 )

07.10.2018 HV Chemnitz III Turbine Leipzig ( 31 : 26 )



1. Damen: Parallele zum letzten Wochenende

15.10.2018 Mario Schmidt

Vor dem Spiel hätte jeder bei diesem Ergebnis „Respekt“ gezollt, auch danach ist es noch ein gutes Ergebnis, aber wie es dazu gekommen ist, einfach bitter. „Ein ähnlicher Ausgang wie letztes Spiel: wir verkaufen uns gut, machen viele Dinge richtig und haben diesmal sogar recht lange den Ton angegeben. Doch am Ende gewinnt der Gegner.“ Dies war die kurze Einschätzung von unserem Trainer Robert Flämmich. Hier war sich unser Trainergespann einig, di...

Lesen...

1. Damen: Schwierige Auswärtspartie beim letztjährigen Staffelsieger

11.10.2018 Frank Hofbauer

Nach den beiden Heimspielen müssen unsere HVC-Mädels am Wochenende wieder auswärts Farbe bekennen. Die Fahrt führt uns am Sonntag nach Hessen zu keinem Geringeren als den Staffelsieger der vergangenen Saison, die HSG Kleenheim-Langgöns. Unser Gegner, welcher nach dem Staffelsieg zum Saisonende auf den Aufstieg verzichtete, startete optimal in die aktuelle Saison. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen steht die HSG punktgleich hinter dem HC Leipzig und vor d...

Lesen...

1. Damen: Spiel der vergebenen Chancen – bittere Heimniederlage für HVC-Damen

11.10.2018 Frank Hofbauer

Nach dem gelungenen Heimauftakt gegen den TSV Birkenau verpassten unsere Mädels den zweiten Heimsieg in Folge nur äußerst knapp. In einer bis zum Abpfiff spannenden Partie mussten wir uns der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 mit 28:29 geschlagen geben. Unsere Gäste gingen schnell in Führung, Claudia Breßler konnte mit einem verwandelten Strafwurf umgehend ausgleichen. Nachdem uns dann Anja Schulze in Führung warf, konnte Mainz ebenso egalis...

Lesen...

1. Damen: Schweres Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II

04.10.2018 Frank Hofbauer

Nach der einwöchigen Spielpause steht für unsere HVC-Damen das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zur gewohnten Anstoßzeit um 16:30 Uhr ist am Sonntag die zweite Vertretung des Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 zu Gast in der heimischen Sachsenhalle. Die Mainzerinnen starteten als unangefochtener Aufsteiger aus der Oberliga mit 2 Siegen optimal in die 3.-Liga-Saison. Dabei gab es zum Auftakt zwei Duelle gegen Mitaufsteiger. Zum Start gewann Mainz deutli...

Lesen...

Zweite bleibt auch in Markranstädt in Erfolgsspur

04.10.2018 Michael Thielebein

Mit einem vor allem in der Höhe nicht zu erwartenden 19:36-Auswärtserfolg kehrte unsere Zweite am Sonntag nach Chemnitz zurück. Dabei zeigte die Mannschaft eine ganz starke Leistung. Einzig zwischen der 10. und 15. Minute hatten wir einen kleinen Hänger. Davor legten wir los wie die Feuerwehr. Bis zur 10. Minute stand es 0:9 und die Gastgeber mussten ihre erste grüne Karte nutzen, um sich zu sammeln. Dies schien auch funktioniert zu haben, fünf M...

Lesen...

B-Jugend sichert sich zweiten Saisonsieg

04.10.2018 Michael Thielebein

Mit 27:14 konnte am Sonntag unsere B-Jugend gegen die HSG Neudorf/Döbeln deutlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Dabei offenbahrten wir aber noch zu viele einfache Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau. Nach vier gespielten Minuten stand ein 4:1 für uns auf der Anzeige, was unsere Gäste zur ersten Auszeit zwang. Die zeigte Wirkung, bei uns riss der Spielfaden und Döbeln konnte in der 12. Minute auf 7:6 aufschließen, was uns zu einer Auszeit ...

Lesen...

Zweite gewinnt gegen das HCL-Juniorteam und klettert auf rang zwei

27.09.2018 Michael Thielebein

Nach harten und intensiven 60 Minuten konnten wir einen 33:31-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des HC Leipzig feiern. Beide Mannschaften bevorzugen den schnellen Handball, wodurch natürlich viele Fehler entstehen. Zusätzlich hatten beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischt, wodurch es den Angreifern immer wieder gelang, einfache Tore zu erzielen. Bis zum 6:6 (9.) verlief das Spiel ausgeglichen, dann konnten wir uns das erste mal etwas ...

Lesen...

B-Jugend schafft nach Leistungssteigerung ersten Saisonsieg

29.09.2018 Michael Thielebein

Nach drei, zum Teil deutlichen, Niederlagen konnten wir endlich unseren ersten Sieg feiern. Vorher hatten wir aber ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen. Gegner waren die Mädels von Rotation Weißenborn, welche auch noch ohne Punkte auf der Habenseite waren. Und es war auch ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Ständig wechselte die Führung und beim 8:9 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit konnten sich u...

Lesen...

1. Damen: Erfolgreicher Heimauftakt für neues Trainergespann

24.09.2018 Frank Hofbauer

Einen in dieser Höhe zuvor wohl kaum erwarteten Sieg holten unsere HVC-Damen im ersten Heimspiel zum Start in die zweite Saison in der 3. Liga Staffel Ost. Somit feierte das Team um unseren neuen Trainer Robert Flämmich nach der klaren Niederlage beim Aufsteiger THC II einen gelungenen Auftakt vor heimischem Publikum. Die 245 Zuschauer erlebten von Beginn an engagierte Gastgeberinnen, welche trotz des Auslassens einiger klarer Torchancen schon in...

Lesen...

Heimspielstart in das zweite Jahr in der 3. Liga

20.09.2018 Frank Hofbauer

Nach der am Ende deutlichen Niederlage zum Punktspielstart in die Saison 2018/19 beim Thüringer HC II folgt am Sonntag das erste Heimspiel in unserer heimischen Sachsenhalle. Dazu erwarten unsere Mädels wieder ein zahlreiches Publikum, welches unser Team vom Anpfiff weg anfeuern wird. Erster Heimgegner ist der TSV Birkenau, welcher vor Jahresfrist unser erster Gegner zur Punktspielpremiere in der 3. Liga war. Damals trennten sich beide Teams R...

Lesen...

 1    2    ...   53     Nächste